Neugeborene

Nichts ist schöner, als der Beginn eines neuen Lebens. Diesen Moment der Freude für die Ewigkeit festzuhalten, ist das Ziel meiner Fotoshootings mit Schwangeren, Neugeborenen, Babys und Kleinkindern.

Ein sogenanntes Newborn-Shooting findet idealerweise 10 bis 14 Tage nach der Geburt statt. Da Neugeborene während dieser Zeit meistens entspannt schlafen, bestehen optimale Bedingungen für ein stressfreies Fotoshooting. In schöner Umgebung und warm eingepackt, fühlen sich die Neugeborenen dabei wohl wie im Mutterleib.

Selbstverständlich lassen sich auch ältere Babys und Kleinkinder wunderbar in Szene setzen. Gerne fotografiere ich Neugeborene, Babys und Kleinkinder auch gemeinsam mit der Mutter, dem Vater oder der ganzen Familie. Ich nehme mir Zeit, ihre Wünsche und Vorstellungen im Rahmen eines Vorgesprächs zu klären.

Das Wohl der Kinder steht bei meinen Fotoshootings stets im Vordergrund – mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen schaffe ich eine angenehme und ruhige Atmosphäre, die auch Raum für allfällige (Still-)Pausen bietet. Dem Willen der Kinder ist in jedem Fall Rechnung zu tragen, weshalb ich mir vorbehalte, Shootings unter ungünstigen Umständen auch abzubrechen und auf einen anderen Tag zu verschieben.

Als Mitglied der Organisation «Dein Sternenkind» schenke ich Eltern von bereits im Mutterleib oder kurz nach der Geburt verstorbenen Babys ein Andenken – und zwar kostenlos. Mehr Informationen dazu finden Sie in meinem Blogbeitrag.